Buspulling 2014

11:00 Uhr auf dem Marktplatz in Wolfenbüttel. Ein Bus, 30 Meter Strecke und 14 weitere motivierte Teams stehen zwischen den „Grillhähnchen“ der Ortsfeuerwehr Innenstadt und dem Sieg der Buspuling Fun Challenge 2014 (12 Tonnen, 30 Meter). Da sich das Team aufgrund von Urlaubsplanungen kurzfristig noch einmal verändert hat, blieb leider vor dem Wettbewerb keine Zeit zum Üben. Wie schwer kann es auch sein, einen 12 Tonnen schweren Bus über die Distanz von 30 Metern zu ziehen?!
Beim ersten Durchgang ziehen wir den Bus in gut 23 Sekunden ins Ziel, das geht besser. Die besten Gruppen ziehen um 20 Sekunden.
Zweite Runde, gute Verbesserung der Zeit.
Es sollte sich als doch gar nicht so einfach herausstellen, aber wir hatten massig Spaß und der 8. Platz ist doch auch gar nicht so schlecht.
Nächstes Jahr sind wir auch jeden Fall wieder mit dabei und werden bis dahin unsere Zeit soweit verbessern, dass wir ganz vorne mitspielen können.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>