Eimerspiele Sonnenberg 2013

“August ist ein guter Monat zum herumspritzen!”

So machten wir uns also am 25.08.13 mit unserer Gruppe auf den Weg zur Feuerwehr Sonnenberg. Die Kameraden hatten zu ausgelassenen Löschübungen mit Speis und Trank eingeladen.

Die Ortsfeuerwehren traten nicht wie zuvor angenommen als eigene Gruppe an, sondern alle beteiligten wurden per Zufallsprinzip in gemischte Gruppen gelost. Eine lustige Sache, denn so konnte man sich über die eigene Wehr hinweg und vor allem gleich auch noch mal in einen Anderen Landkreis beschnuppern.

Gefordert war ein Standardlöschangriff mit offener Wasserentnahmestelle. Die Methoden waren teilweise recht unterschiedlich, aber es stand eher die Gemeinschaft, als die Korrektheit im Vordergrund.

Nach dem doch teilweise recht feuchten Wettstreit ging es bei Grillgut und kühlen Getränken feuchtfröhlich weiter.

Ich denke wir sind nächstes Jahr wieder mit dabei!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>